Bester Toaster – Kaufratgeber

Bester Toaster – Kaufratgeber

Das Frühstück ist und bleibt die wichtigste Mahlzeit des Tages. Und was wäre ein Frühstück ohne einen knusprigen Toast oder Bagel. Wer nicht die Zeit hat, beim Bäcker morgens frische Brötchen zu kaufen, der kommt an einem Toaster nicht vorbei.

Toaster Kaufratgeber

Ein gutes Frühstück ist unerlässlich für einen perfekten Start in den Tag. Mit einem modernen Toaster, gehören verbrannte Toasts und Brotscheiben der Vergangenheit an. Um einen perfekt goldbraunen Toast oder ein knuspriges Bagel zu bekommen, sind nur noch wenige Minuten nötig.

Welche Toaster gibt es?

Toaster gibt es in vielen Varianten und mit vielen Funktionen. Es gibt Doppel-Fächer, Vierer Fächer, Brötchenrost, Krümelfach und vieles mehr. Eine gute Mischung aus Funktionen und Design sind entscheidend. Einer der führenden Hersteller im Bereich Toaster ist die Firma Severin und Tefal, mit qualitativ hochwertigen Geräten.

Welche Funktionen sollte ein Toaster haben?

  • Die heutigen Toaster sind mehr als nur Toastaufwärmer. Die Fächer sind dick genug, um Bagels, englische Muffins und selbst um Croissants unterzubringen. Suchen Sie nach einem Toaster mit vier Fächern, um genug Toast für die ganze Familie mit 1-2 Durchgängen zu machen.
  • Aber warum nur Brot verwenden? Einige Geräte können sogar Eier auf dem mitgelieferten Rost kochen, wie der Severin AT 2514. Je nach Modell können die Funktionen unterschiedlich sein. Jedoch sollte, mit wenigen Ausnahmen, ein guter Toaster eine Aufwärmfunktion und einen einstellbaren Bräunungsgrad haben.
  • Weitere Features können eine Kabelaufwicklung auf der Unterseite des Toasters sein und eine herausnehmbare Krümelschublade für einfache Reinigung. Einen weiteren Pluspunkt haben Geräte, die beim Toastvorgang außen nicht sonderlich heiß werden – vor allem wenn sie von Kindern verwendet werden.
  • Fast alle Toaster sind sehr einfach in der Bedienung und werden meist über ein Stufen- oder stufenloses Rad geregelt. Nützlich ist auch ein Stopp-Knopf oder die Möglichkeit den Toastvorgang jederzeit abzubrechen.

Wie lange hat ein Toaster Garantie?

Eine der wichtigsten Eigenschaften von Elektrogeräten ist die Garantie. In Deutschland haben die meisten Elektrogeräte eine Herstellergarantie von 2 Jahren. Einige gehen sogar noch darüber hinaus, aber es gibt auch Firmen die nur 1 Jahr Garantie geben.

Fazit

Der Toaster ist zwar keine große Anschaffung, aber auch hier sollte man einige Sachen beachten um nicht enttäuscht zu werden. Dann steht auch nichts dem ausgiebigen Sonntagsfrühstück mit der ganzen Familie im Weg.[/su_highlight]

Toaster Lifehacks

Kitchenaid Toaster 5KMT2204ECA – Haptik und Sound der Bedienelemente, Audio-Feedback, Funktion

Mache fragen, warum man so viel Geld für einen Toaster bezahlt. Doch es ist nicht einfach nur ein Toaster, es ist eine Wonne für Augen und Ohren jedes …

 

War dieser Artikel für Sie hilfreich?

Bitte geben Sie eine Bewertung ab.

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl der Bewertungen: 1

Noch keine Bewertung abgegeben.

Schade das die dieser Betrag nicht gefallen hat.

Lass uns diesen Artikel verbessern.

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.